Montag, 3. August 2015

12 Wochen...



„Wenn das Baby schläft, nutze die Zeit um zu schlafen“ sagt man gerne frisch gewordenen Müttern.

Bei Welpen gilt dies wohl auch… Aber in der ersten Woche ist der Kleine zu neu und zu süß als dass man ihn auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen kann, in der zweiten Woche will man ihn durch laute Geräusche nicht wecken und in der dritten Woche versucht man seine Schlafenszeit für die liegen gebliebenen Sachen im Haushalt zu nutzen…
Und so vergeht die Zeit… Was völlig ins Vergessen rutscht: Der Blog!

Aber jetzt grade schläft er, die Wäsche ist gewaschen, der Fernseher weckt ihn nicht, also wird ihn das Getippe auf der Tastatur auch nicht wecken.

Wo waren wir stehen geblieben...?
 
Corfe am 17.07.2015 (Foto: Angelika)
 
Am 10. Juli zog Corfe endlich bei uns ein.
Die Autofahrt zu uns fand er doch recht doof, aber kaum war er durch die Wohnungstür gegangen, fühlte er sich super wohl. Er erkundete ganz selbstsicher die Wohnung, entdeckte seine Lieblingsecken und schlief dann auch direkt ein.

Zuhause angekommen (Foto: Angelika)
Nachts schläft er seit Tag 1 von mindestens 23 – 5 Uhr durch. Mit etwas Glück auch von 21:30 – 6:30 Uhr.
Pipi muss er circa 9 - 13 mal am Tag machen. Groß circa 5x.
Er schläft circa 15 Stunden am Tag (nur große Schlafpausen eingerechnet und Dösen, waches herumliegen/sitzen nicht eingerechnet).
Mit 11 Wochen wog er 6,5 Kilo.

Hier ein typischer Tagesablauf:
29.07.2015 (Foto: Angelika)


  • Aufwachen
  •  Erst mal muss der Bauch gegrubbelt werden
  •  Dann muss einmal der komplette Körper durchmassiert werden (von der hintersten Pfotenspitze bis in die Ohren)
  • Nun ist er endlich bereit, 2 Etagen tiefer getragen zu werden
  • Kurzer Gassigang
  • Noch ein wenig dösen und dann wacht Thorsten auf
  • Erst mal Kuscheleinheiten von Thorsten einfordern
  • Ein wenig für sein Essen tun
  • Noch mal runter
  • Unfug aushecken, dösen, Unfug…
  • Etwas spielen oder kurz die Welt entdecken
  • Noch mal was für sein Essen tun
  • Schlafen, Dösen, Schlafen, Dösen
  • Kurz runter
  • Kuscheln
  • Schlafen, Dösen, Schlafen, Dösen
  • Kurz runter
  • Nachmittags gibt’s dann ein „kleines Abenteuer“ (ab und zu auch erst Abends)
  • Aber danach wird auch direkt wieder geschlafen!
  • Thorsten kommt nach Hause… Jetzt wird’s schwer: Irre Sau spielen oder kuscheln?
  • Erst mal kurz runter
  • Falls es tagsüber nicht viel zu erleben gab, gibt’s jetzt ein kleines Abenteuer und er bekommt das letzte Futter des Tages
  • Irre Sau sein
  • Einschlafen (kleine Anmerkung: Er nuckelt im Schlaf! Er scheint jede Nacht von  seiner Mami zu träumen)

Kurzfassung: Corfe liebt es, gestreichelt zu werden. 90 Prozent des Tages zumindest… In den restlichen 10 Prozent dreht er auf und wird vom Welpenwahnsinn befallen.

Im Kuschelmodus ist ihm völlig egal, wer ihn streichelt. Am liebsten fordert er fremde Kinder oder ahnungslose Passanten auf. 

Mit erwachsenen Hunden kommt er mittlerweile sehr gut klar und zeigt sich oft sehr mutig. Oft aber auch seeeeeehr aufdringlich und es ist erstaunlich zu sehen, wenn die erwachsenen Hunde da ganz ruhig bleiben, wenn er mal wieder mit seinen Pfoten auf deren Schnauze rumtrommelt…
Bei gleichaltrigen Hunden weiß er noch nicht so recht, was er will… Er fordert sie so lange zum Spielen auf, bis sie ihn beachten und dann macht er sich vor Angst in die Hosen und verkriecht sich panisch.
Sobald sie von ihm ablassen, rennt er ihnen wie ein Irrer hinterher und bettelt um deren Aufmerksamkeit.
Aber bis jetzt war er auch erst 3x in der Welpenschule und sonst hat er eher Kontakt zu erwachsenen Hunden.

Apropos: Er ist ganz vernarrt in eine Border Collie Dame namens Puzzle. Wenn sie in seiner Nähe ist, wird er super mutig und dreht richtig auf.

Hier nun ein paar Fotos der letzten Wochen.


Auf dem Balkon kann man sehr gut schlafen 11.07.2015 (Foto: Angelika)

Schlafen geht aber auch in der Mitte des Wohnzimmers 13.07.2015 (Foto: Angelika)

Die Jungs machen sich einen schönen Tag 12.07.2015 (Foto: Angelika)

Er kann auch irre gucken... 14.07.2015 (Foto: Angelika)

Und sehr albern sein 15.07.2015 (Foto: Angelika)

Nun zahlt er Steuern 22.07.2015 (Foto: Angelika)

Das Ohrenkino... 25.07.2015 (Foto: Angelika)



Shake! 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Da sieht er fast wie ein echter Border Collie aus 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Wasser scheint er mitlerweile zu mögen 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Darf ich vorstellen: Puzzle 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Er wird nie müde, sie zum Spielen aufzufordern 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Komisch, was man so alles anlockt, wenn man "Mausi, Mausi ruft"... 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Ein sandiges Border-Tier 01.08.2015 (Foto: Angelika)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen